Strategie

Elegante Lösungen für komplexe Fragestellungen. Hands on geliefert!

Strategie Plattform

Verbindung von Strategie, Zielen und Teams im gesamten Unternehmen und grosse Pläne werden wahr.

streight. ist der digitale Begleiter in jeder Phase der Unternehmensentwicklung und auf jeder Stufe der Organisation, um Geschäftsstrategien umzusetzen. Die ultimative Plattform bringt die Fortschritte zusammen und zeigt den Erfolg und die Beiträge des Einzelnen im Kontext.

Startup Strategie

Startups haben andere Herausforderungen als ein etabliertes Unternehmen. Die Strategie muss einen langen Atem haben und trotzdem sehr agil auf Veränderungen reagieren. Der Umgang mit diesem «Sowohl als auch» liegt mir. Ich durfte mehrere Startups in verschiedenen Phasen unterstützen und weiss, wie man die Balance findet, zwischen der Eroberung der Welt und dem notwendigen «Cash Flow».

Digitale Strategie

Eine Digitalisierungsstrategie definiert, wie die Transformation des aktuellen Geschäftsmodells in ein digitales Geschäftsmodell erfolgen kann. Ziel dabei ist, wettbewerbsfähig zu bleiben und das Wachstum zu steigern. Wie führt man diese in ein Unternehmen ein, was treibt die Veränderung und wie lange wird Digitalisierung ein «Nerd»-Thema bleiben. Dazu mehr im Gespräch mit Greg.

Technologie Strategie

Da die Technologie von den IT-Abteilungen in den Mittelpunkt von Produkten, Dienstleistungen, Kommunikation und Kundenzufriedenheit rückt, wird das Management und die Nutzung der Technologie als Wettbewerbsvorteil entscheidend. Daher wird Technologiekompetenz zum Kern eines jeden Unternehmens und eine umfassende Technologiestrategie ist erforderlich. Wer heute als Technologie-Anbieter gute Dienstleistungen erbringen will, benötigt eine klassische Technologie Strategie. Schwerpunkt darin ist das Lifecyle Management und vor allem die regelmässige «Entsorgung» von Legacy Systemen. Dank meiner Erfahrung kann ich helfen, dieses Thema fast so spannend zu machen, wie die Einführung von neuen Lösungen.

Ökosystem Strategie

Da die Loyalität abnimmt und die Kunden sich nicht mehr für einen einzigen Anbieter/Partner für eine Dienstleistung entscheiden, sondern aktiv die Produkte und Dienstleistungen der Ökosystemanbieter auswählen, die den besten Nutzen bringen, wird die Zusammenarbeit mit dem Ökosystem entscheidend, um die Kundenbindung zu stärken. Neben den geschäftlichen Aspekten, gibt es auch Punkte aus der Interoperabilität zu beachten. Sie die Observability über die gesamte Prozesskette und eine gute UX, welche den Kunden in den Mittelpunkt stellt.